„Vorwärts heißt das Losungswort der Zeit"

76 Seiten, Preis: 10,00 €

• Eva-Maria Ameskamp und Cornelia Harms: Ein Blick hinter die Kulissen. Neue Archivalien und Fotos aus den Beständen des Bürger- und Geschichtsvereins.
  • Eva-Maria Ameskamp: "Vorwärts heißt das Losungswort der Zeit" Wildeshauser Neugründungen 1844 im Zeichen der Industrialisierung und Individualisierung.
  • Heinz-Joachim Kunz: Ein Postsparbuch im Fluchtgepäck. Grete Kunz floh 1945 von Elbing und Klein Teschendorf nach Wildeshausen und Bremen.
  • Herbert Bock: "heimlich feuerwerck [...] in etzliche heuszer einleggen lassen" Wildeshausen und der  mittlere Hunteraum im Dreißigjährigen Krieg.
  • Eva-Maria Ameskamp und Cornelia Harms: "Im malerischen Gepränge eines historischen Festzuges" Jubiläen in Wildeshausen - ein Bildbericht.

Am Markt 1A
27793 Wildeshausen