Glasknöpfe, Senftopf und Erdalfrosch

39 Seiten, Preis: 6,00 €

• Andreas Vonderach: In eigener Sache: Vom Fremdenverkehrsverein zum Bürger- und Geschichtsverein Wildeshausen (unter Mitarbeit von Eva-Maria Ameskamp)
  • Fritz Müller: Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Wildeshausen. Erinnerungen von Zeitzeugen (bearbeitet von Fritz Müller und Bernd Oeljeschläger)
  • Das Kriegsende 1945. Erinnerungen von Fritz Müller (eingeführt und bearbeitet von Eva-Maria Ameskamp unter Mitarbeit von Bernd Oeljeschläger)
  • Eva-Maria Ameskamp: „Man kennt schon nichts anderes als Kummer und Herzeleid“ Die Flucht der Familie Kunz aus Ostpreußen (unter Mitarbeit von Heinz-Joachim Kunz und Bernd Oeljeschläger)
  • Karsten Grashorn: Die Geschichte des Segelflugplatzes „Joel“ von 1934-1945
  • Beate Lenk und Bernd Oeljeschläger: Glasknöpfe, Senftopf und Erdalfrosch. Oder: Wo „Tante Emma“ Tante Erna hieß (aufgezeichnet nach Gesprächen mit Gerhard Lübben)
  • Hermann Gerdsen: Anmerkungen zu den Ausgrabungen der "Großen Steine" von Kleinenkneten in den JAhren 1934-1939

Am Markt 1A
27793 Wildeshausen