Presse

2011-2022

Abriss des Mitteltraktes der alten Feuerwache: Urgeschichtliches Zentrum ab 2025

Wildeshausen – Der seit vielen Jahren geplante Umbau der alten Feuerwache an der Hunte zum Urgeschichtlichen Zentrum Wildeshausen“ rückt näher.

Wildeshauser Zeitung

» zum Artikel

StartseiteLokalesLandkreis OldenburgWildeshausen Alter Film über Lohgerberei lockt über 130 Zuschauer ins Kino

Volles Haus im LiLi-Servicekino: Mehr als 130 Zuschauer wollten die Dokumentation über die Lohgerberei Benecke sehen.

Wildeshauser Zeitung

» zum Artikel

Vortrag: So sah Wildeshausen früher aus

Vollkommen neue Einblicke für Neu- aber auch für Alt-Wildeshauser bot ein Vortrag des Bürger- und Geschichtsvereins. Dabei ging es um „Hundehütten“, „12 Apostel“ und die „Klagemauer“.

Wildeshauser Zeitung

» zum Artikel

Notgeld aus Wildeshausen. Als der Stadtrat 20 Milliarden Mark in Auftrag gab

1923 hat der Wildeshauser Stadtrat beschlossen, 20 Milliarden Mark Notgeld auszugeben. Als „Wildeshauser Notgeld“ findet man aber nur Scheine von 1921. Eine Spurensuche…

Nordwest-Zeitung

» Artikel auf NWZonline

Viele neue Ideen für Erhalt alter Häuser in Wildeshausen

Wie kann die historische Bausubstanz in Wildeshausen erhalten werden? Am Beispiel Neuruppins wurden einige Ideen vorgestellt.

Wildeshauser Zeitung

» zum Artikel

Seite 2 von 37

Kontakt

Am Markt 1A
27793 Wildeshausen
Telefon 0 44 31 / 748 40 99
buerger-und-geschichtsverein@ewetel.net

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag: 9.00-13.00 Uhr
Mittwoch / Donnerstag: 10.00-16.00 Uhr